Surfen in Foren
Ankama-Tracker
Frage zu Uhrwerk etc.
Von 09. Oktober 2015 22:50:01Hallo zusammen!
Ich bin absoluter Neuling und habe mir Krosmaster Quest besorgt. Wir versuchen gerade das Tutorial zu spielen.
Rolf Bak hat "Uhrwerk" und kann somit AP klauen. Wie lange hält der Diebstahl aber an? Ich lege einen +-Marker auf meine Karte und einen --Marker auf die Karte des Gegners - soweit die Regeln.
Bleibt der Marker nun nur für diese Runde liegen und wird dann sofort weggelegt (dann bräuchte ich mir auch keinen +-Marker hinlegen, da der sowieso 10 Sekunden später wieder wegkommt, bzw. verfällt, wenn ich ihn nicht direkt benutze)? oder
Bleibt der Marker solange liegen, bis ich ihn quasi "benutzt" habe? oder
Bleibt der Marker so lange liegen, bis der Gegner tot ist (doch ich merke mir ja nicht, wann wer welchen Marker bekommen hat)? oder
Behalte ich ihn das ganze Spiel über (das wäre krass; dann könnte ich ja sammeln ohne Ende und hätte am Schluss sehr viele AP)?
Mir ist das völlig unklar, was diese Regel soll.
Das wird aus den Regeln überhaupt nicht ersichtlich.
Freue mich über Antwort!
Ich bin absoluter Neuling und habe mir Krosmaster Quest besorgt. Wir versuchen gerade das Tutorial zu spielen.
Rolf Bak hat "Uhrwerk" und kann somit AP klauen. Wie lange hält der Diebstahl aber an? Ich lege einen +-Marker auf meine Karte und einen --Marker auf die Karte des Gegners - soweit die Regeln.
Bleibt der Marker nun nur für diese Runde liegen und wird dann sofort weggelegt (dann bräuchte ich mir auch keinen +-Marker hinlegen, da der sowieso 10 Sekunden später wieder wegkommt, bzw. verfällt, wenn ich ihn nicht direkt benutze)? oder
Bleibt der Marker solange liegen, bis ich ihn quasi "benutzt" habe? oder
Bleibt der Marker so lange liegen, bis der Gegner tot ist (doch ich merke mir ja nicht, wann wer welchen Marker bekommen hat)? oder
Behalte ich ihn das ganze Spiel über (das wäre krass; dann könnte ich ja sammeln ohne Ende und hätte am Schluss sehr viele AP)?
Mir ist das völlig unklar, was diese Regel soll.
Das wird aus den Regeln überhaupt nicht ersichtlich.
Freue mich über Antwort!
Auf diesen Thread antworten
ich habe mich jetzt erkundigt und kann dir dazu folgendes mitteilen:
Bei einem AP-Diebstahl verhält es sich wie folgt: du legst bei der Ausführung des AP-Diebstahls einen +Marker auf die eigene Figur und einen -Marker auf den Gegner. Am Anfang der nächsten Runde werden die Marker dann weggenommen und auf die verfügbaren AP von Rolf Bak und dem Gegner angerechnet. Die Wirkung erfolgt daher ein einziges Mal (in der folgenden Runde).
lg
Mark-E