FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Schiebung!!!

Von 14. Januar 2015 00:10:26
Hey Leute,

ich habe da mal ein paar Überlegungen angestrengt und frage mich wie diese von statten gehen.
Es geht dabei um die Zauberwirkungen "Ziehen" und "Zurückschubsen".

#1:
Kann ein Mechanismus der Klasse "Turm" gezogen oder geschubst werden? Irgendwie finde ich keine Regel die dagegen spricht, aber irgendwie läuft das der Idee eines Sichtlinien behinderten, soliden "Bauwerks" entgegen? (Auch wenn sich dadurch neue Taktiken ergeben ^^)

#2:
Ich spiele z.b. TNT lege eine Bombe und benutze Srammy um diese Bombe zu schubsen. Wird diese dann geschoben und dann gewürfelt ob sie kritischen Schaden erleidet oder würde sie gegebenenfalls explodieren bevor sie geschoben wird?

MfG,
coss1n
0 0
Reaktionen 1
Der Beitrag ist zwar uralt, aber ich antworte mal... ^^

Erst der Effekt, DANN der Schaden, sprich: Die Bombe wird erst bewegt und explodiert am neuen Standort. Japp, klingt taktisch sehr spaßig, finde ich. smile

Zur anderen Frage: Ein Mechanismus ist nur deshalb unbeweglich, weil er 0 BP hat, kann sich also nicht aus eigener Kraft fortbewegen, wenn er dran ist. Aber da er ja von jemand anderem bewegt wird, ist das völlig in Ordnung und gelingt auch, dafür benötigt er schließlich keine eigenen BP. ^^''
0 0
Auf diesen Thread antworten