FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Nach Update nur noch Shop

Von kuolun#5353 06. Oktober 2015 12:40:06
Nach dem heutigen Update wird bei mir nur noch die folgende Meldung angezeigt (siehe Foto). Alle Knöpfe bis auf den Shop sind deaktiviert. Es ist nicht möglich, irgendetwas anderes als den Shop anzuklicken. Wenn man dort war und zurück kommt, bleibt es so. Nichts geht mehr außer Shop. Was soll ich tun?

System: Ubuntu 15.04, 64bit.

Grüße
Kuo

0 0
Reaktionen 10
Hallo,

das ist lediglich ein Tutorial zur Shopnutzung im Client. Wenn du den Client schließt, sollte sich das Tutorial von selbst beenden, ohne dass du irgendetwas kaufen musst (das war bei mir der Fall, als ich den Client direkt vor dem Kauf geschlossen habe, als ich 150 Kroz für eine Box ausgeben sollte).

MfG, Versipellis
0 0
Ich möchte aber spielen, statt nur den Shop aufrufen zu können. Allerdings ist es wirklich nur der Shop-Button, den ich anklicken kann. Wenn ich daneben klicke, ESC versuche usw. geht das nicht. Wenn ich den Client schließe und dann wieder öffne, ist alles so wie gehabt. Kann man noch irgendwas irgendwo umstellen oder irgendeinen Cache löschen, damit ich wieder den Spielen-Button anklicken kann?
0 0
Hallo,

dann mach doch einfach das Tutorial zu Ende (die 150 Kroz sind geschenkt). Du bekommst eine Figur und anschließend kannst du auch wieder spielen.

MfG, Versipellis
0 0
Hallo,

das würde ich ja gerne. Aber leider geht das nicht. Ich kann nur den Shop-Knopf drücken. Dort kann ich mir nur das Weekly Pack anschauen und/oder wieder zurück gehen. Zurück kann ich dann nur den Shopknopf drücken usw. Das Update hat den Client für mich komplett gesperrt, ähnlich wie hier im englischen Forum beschrieben. Allerdings funktioniert da der Link auf die Lösung nicht. Ich habe mich schon mit anderen ausgetauscht, bei denen funktioniert das. Daher gehe ich davon aus, dass das ein Problem des Linux-Clients ist, bei dem die Entwickler wohl einen Bug übersehen haben. Ich möchte gerne wieder spielen können, daher erbitte ich noch einmal eine Weiterleitung des Bugs und seine Behebung.

Viele Grüße
Kuo
0 0
Hallo,

ah ... jetzt habe ich das Problem verstanden. Ich dachte, dass du lediglich das Tutorial nicht machen wolltest, aber das hier ist natürlich ein anderes Problem. Der Bug wird natürlich weitergeleitet und hoffentlich bald behoben.

MfG, Versipellis
0 0
Auch nach dem heutigen Update ist der Bug noch da. Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich spielen kann, wenn ich es schaffe, innerhalb der Zehntelsekunde nach Laden des Clients auf "Spielen" - "Abenteuer" zu klicken, bevor der Client sich selber (bis auf den Shop-Button) sperrt. Das klappt aber nur in 1 von 10 Fällen.

Bisher konnte ich auch bei gesperrtem Client immer noch auf ESC drücken und den Client verlassen. Nach dem heutigen Update ist dann das Folgemenü nicht mehr beschriftet (siehe Foto).

0 0
Hallo,

ich habe mich jetzt zu diesem Problem erkundigt und mir wurde gesagt, dass es sich um zwei verschiedene Bugs handelt. Der erste Bug (nur Shop anklickbar) sollte jetzt behoben worden sein, der andere Bug (nicht beschriftetes Menü) sollte demnächst behoben werden.

Bitte melde dich erneut, falls dennoch nach der Behebung des zweiten Bugs der erste Bug weiterhin auftritt.

lg

Mark-E

(NB: Bitte falls möglich Bugs auf Englisch im englischen Krosmaster-Forum melden, damit sie schneller berücksichtigt werden können.)
0 0
Bei mir sind noch beide Bugs da. Oder bin ich zu ungeduldig und muss auf das nächste Clientupdate (nächsten Mittwoch oder so) warten?
0 0
Hallo,

der zweite Bug sollte demnächst korrigiert werden. Den ersten Bug solltest du bitte falls möglich im Englischen Forum melden, zumal ich in den nächsten zwei Wochen nicht da sein werde.

Die im englischen Forum gemeldeten Bugs werden von [Dewit] direkt an die Entwickler und Tester weitergeleitet, während ich im deutschen Forum gemeldete Bugs an [Dewit] weiterleite, sobald ich deren Beschreibung so gut wie möglich übersetzt habe.

lg

Mark-E
0 0
Hallo,

da hatte ich den Bug schon vor einigen Tagen gemeldet. cool

Grüße
Kuo

Update: Nach dem Update von heute Morgen ist der Beschriftungsbug behoben, nur der Sperrbug ist noch vorhanden.
0 0
Auf diesen Thread antworten