Surfen in Foren
Ankama-Tracker
Fehlerhaftes Abziehen von Gewinngroschen???
Von Oringin#1922 16. November 2015 22:08:43Ich habe jetzt schon mehrmals in Kämpfen erlebt, das obwohl der Figuren Wert X betrug, ich beim besiegen der Figur einen Gewinngroschen weniger bekam, als auf der Figurenkarte angezeigt war. Kann mir jemand erklären wieso. Im jetzigen Fall habe ich angefangen und es war der erste Charakter der getötet wurde. Es ist sehr ärgerlich, wenn dies ein Fehler ist, denn wegen dieser Sache habe schon des öfteren verloren, da ich dachte wenn ich den Charakter z.B. Stufe 3 besiege, es war im übrigen der König der Fresssäcke, der Gegner aber nur noch 3 Gewinngroschen hat, gewinne ich. Also achtet man natürlich nur noch darauf möglichst mit allen Chars ran zu kommen. Der Rest des Teams war Captain Amakna und Ulke G. Verhätschel. Leider wurde der Gegner zwar getötet, aber statt der 3 Gewinngroschen, wurden nur 2 abgezogen, was letztendlich zum Verlieren geführt hat. Dieser "Fehler" ist mir schon desöfteren aufgefallen und hat mich bisher oft ins Schwitzen gebracht und auch den ein oder anderen Kampf verlieren lassen. Kann mir jemand sagen woran es liegt, die Charakterdaten im Turnier/Ranglistenspiel/Herausforderung können ja nicht falsch sein??? Ansonsten bitte ich darum das Ankama hier mal bitte nachbessert, falls es ein Fehler ist. Falls es natürlich ein Effekt ist oder etwas mit dem Regelwerk zu tun hat, wäre ich für Aufklärung sehr dankbar.
Grüße Oringin
Grüße Oringin
Auf diesen Thread antworten
melde diesen eventuellen Bug am besten im englischen Krosmaster-Forum, damit [Dewit] dir entweder eine Erklärung dazu geben oder das Problem weiterleiten kann.
lg
Mark-E
Grüße Oringin
entschuldige bitte, dass die Antwort erst jetzt kommt. Das ist tatsächlich kein Bug, sondern in der neuen Onlineversion von Krosmaster nur unübersichtlich gelöst. Jeder Spieler hat die gleiche Anzahl Gewinngroschen (GG) und es gibt noch einen wilden GG (damit es eine ungerade Anzahl ergibt). Dieser wilde GG geht an den Spieler, der zuerst eine gegnerische Figur tötet.
Beispiel:
Spieler A besitzt 3 GG.
Spieler B besitzt 3 GG.
Es wurde noch keine Figur getötet.
Spieler A tötet eine 3er-Figur von Spieler B. Spieler A erhält 3 GG - den wilden GG und 2 GG von seinem Gegner (also insgesamt tatsächlich 3 GG).
Spieler A besitzt 6 GG.
Spieler B besitzt 1 GG.
Das sollte allerdings nur beim Besiegen der ersten Figur passieren, wenn es im späteren Spielverlauf vorkommt, ist es tatsächlich ein Bug.
MfG, Versipellis