FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Fragensammlung

Von 03. Mai 2014 22:51:17
Hallo,

nach unserer letzten Krosmasterpartie sind einige neue Fragen aufgetaucht.

1) Srammy: Können ihn Bomben verletzen und wenn ja auch diagonal? Darf Srammy die Bombe, wenn er sie angreift auch wegschubsen?

2) Darf ein leeres Feld angegriffen werden?

3) Darf ich ich bei LP-Diebstahl, auch LP von einer Bombe, die ich zerstöre, stehlen?

4) Werden gekaufte Belohnungen sofort neu aufgedeckt?

Viele Grüße
Sunnysnoop
0 0
Reaktionen 7
Sunnysnoop|2014-05-03 22:51:17
Hallo,

nach unserer letzten Krosmasterpartie sind einige neue Fragen aufgetaucht.

1) Srammy: Können ihn Bomben verletzen und wenn ja auch diagonal? Darf Srammy die Bombe, wenn er sie angreift auch wegschubsen?

2) Darf ein leeres Feld angegriffen werden?

3) Darf ich ich bei LP-Diebstahl, auch LP von einer Bombe, die ich zerstöre, stehlen?

4) Werden gekaufte Belohnungen sofort neu aufgedeckt?

Viele Grüße
Sunnysnoop
Moinsen,

1) Ja, da Bomben Mechanismen sind und keine Krosmaster. Und ja, da zuerst der Effekt eintritt (das Schieben) und dann erst der Schaden berechnet wird.

2) Kommt auf den Zauber an. Bei Zaubern mit Flächenschaden geht das, genauso wie bei "Kickmaster" von Captain Amakna. Mehr Zauber fallen mir gerade spontan nicht ein.

3) Ja, natürlich. Allerdings bekommst du auch den Schaden ab, wenn die Bombe explodiert (zerstört wird).

4) Ja, werden sie.

All das kann man übrigens auch online in einer Herausforderung testen, sofern man die Figuren auch online hat. wink

MfG, Kohlrabenschwarz
0 0
Hallo Kohlrabenschwarz,

erneut vielen Dank für deine Antworten, aber ich muss noch nachfragen:

zu 1) das mit dem Bomben wegschubsen ist recht interessant. Wenn du sagst, dass zuerst der Effekt eintritt, ist dannach die Bombe ja eigentlich außer Reichweite um Schaden zu bekommen. Das würde Srammy natürlich stärker machen und ihn als perfekten Gegner für Bad Abumm.

zu 2) hier hab ich mich auf Djames Blond bezogen. Darf er ein leeres Feld angreifen um den Schadensradius besser zu legen?

zu 3) naja da Lebenssaugen meist über mehrere Felder hinweg klappt, kann die Bombe ruhig explodieren. Ich hatte nur gezweifelt, da die Bombe ja kein Char ist und eigentlich über kein "Leben" verfügt. Aber haste ja schon beantwortet.

Ja Online ist das so ne Sache, ich hab das da schon probiert, aber 1. treten die Situationen die ich benötige nicht immer ein (Gegner braucht ja z.B. Srammy in seiner Startaufstellung) und 2. bin ich für das Onlinespiel viel zu langsam. Ich überlege meist noch wo am besten wer hingeht und schon ist die Uhr schon wieder abgelaufen.

Viele Grüße
Sunnysnoop
0 0
Servus,

immer wieder gerne. smile

1) Jap, das funktioniert exakt so. Ist sehr amüsant, habe ich schon öfter so gespielt und dem Gegner seine eigenen Bomben ins Gesicht geklatscht.

2) Ja, das geht. Wie gesagt: bei Zaubern mit Flächenschaden und Djames macht ja Flächenschaden (auf mehrere Felder).

3) Na ja, das kommt dann immer auf den Krosmaster an. Mit der 6er-Belohnung "Sram-Stil" stiehlt man auch Leben, allerdings geht das nur im Nahkampf.

Ich sprach deswegen auch extra von "Herausforderungen" und nicht von einem Ranglistenspiel. Bei Herausforderungen kannst du gegen deine Freunde antreten und dann könnt ihr die Situationen testen.

MfG, Kohlrabenschwarz
0 0
Hey Sunny,

Wenn du gern ein paar Kombinationen oder Tricks testen möchtest, dann geh so wie Kohlrabenschwarz gesagt hat auf Herausforderungen und gib mein Spielerkürzel R44M ein. falls ich online bin, bleibt die Einladung aktiv bis mein derzeitiges Spiel zu Ende ist. Ich nehme diese dann an und helfe dir gern beim Testen. Über den Chat kann man dann sogar vereinbaren, welche Figur wo in Position gebracht werden soll, eine Wertung bleibt bei Herausforderungen eh aus.

MfG
0 0
HEy

Ich bin auch gerne für Test-Spiele zu haben.
Einfach auch mal im Allgemeinen Chat schreiben. Wenn jemand on ist hilft er dir bestimmt.
0 0
Hallo,

vielen Dank für eure Angebote. Das ist ne super Sache. Werde das Angebot gerne in Anspruch nehmen. Bin jedoch zur Zeit im Stress. Aber nächste Woche werd ich euch beide nerven. wink

Viele Grüße
Sunnysnoop
0 0
Hallo,

zu 2) Das steht sogar explizit in den deutschen Regeln (S. 24 linke Spalte oben): 'Das "Ziel" eines Zaubers ist das Feld, das von dem Zauber anvisiert wird' - nur ergänzend heißt es dann 'und dementsprechend auch die Figur, der Beschwörungsstein oder das Dekoelement, das sich auf diesem Feld befindet'. Zur Klarstellung dann noch: 'Es ist natürlich auch möglich, dass das Ziel eines Zaubers ein leeres Feld ist.' Das braucht man nicht nur für Flächenzauber, sondern insbesondere auch für Beschwörungen.

zu 4) Ich nehme an, daß Du den Fall meinst, daß jemand einen offen liegenden Stein gekauft hat, diesen -wie auf S. 23 rechts beschrieben- verdeckt auf eine Krosmaster-Karte gelegt hat und sich jetzt fragt, ob er den obersten Stein vom verdeckten Stapel umdreht. Dazu habe ich keine Aussage getroffen, online passiert das aber, meine ich, immer automatisch. Eine frisch gekaufte Belohnung wird nicht in dem Sinne aufgedeckt, daß sie sofort offen auf die Krosmaster-Karte gelegt wird und damit aktiv ist. Das muss der Krosmaster selbst machen, für 0 AP.

(Caveat: Ich schaue grade nur in die deutschen Regeln; andere Übersetzungen und das Original enthalten schonmal andere Regeln.)
0 0
Auf diesen Thread antworten