FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

GG Regel im Deutschen Regelwerk falsch!!

Von Dacow#7235 30. Oktober 2013 22:19:54
Die Regel ist im deutschen Regelwerk falsch auch wenn Sie für das Grundspiel stimmt:

Deutsch:
Gegnerisches K.O.Wenn du einen gegnerischen Krosmaster K.O. schlägst, nimmst du die Figur und alle Steine, die sie auf das Spielfeld gesetzt hat, aus dem Spiel underhältst von diesem Gegenspieler 3 GG

English und auch Online:
K.O. an Enemy.
... Take GG from your Opponent equal to the level of the character ko'ed.

Das ist mal nen RIESEN Unterschied und Falschübersetzung.

cheers

DAcow
0 0
Reaktionen 3
Hallo

So wie ich das im Kopf habe, war das nur im letzten Übungsspiel beim Tutorial des Brettspiels so geschrieben. Die Figuren, die dort genutzt werden, haben (ich bin mir aber jetzt gerade nicht 100% sicher) eh einen Stärkewert von drei. Bei den genaueren Erklärungen, die danach folgen, steht es nämlich schon richtig, so wie es auch im Französischen oder im Englischen geschrieben steht. Also müsste es eigentlich stimmen.

Gruss Bloodroot
0 0
Ja, S. 20 linke Spalte, bei den LP: "Wenn ein Charakter ..., ist er K.O.: Sein Spieler ... gibt seinem Gegner so viele GG, wie die Stufe des geschlagenen Charakters anzeigt.". Viel weniger prominent, habe ich lange nach gesucht - und der wilde GG kommt auch nicht vor.

S. 18 beschreibt die letzte Übungssequenz, da werden die Regeln absichtlich vereinfacht, denke ich.
0 0
Dieser Post ist über 1 Jahr als und Bezug sich auf einem Fehler im dt. Ankama Regelwerk
0 0
Auf diesen Thread antworten