FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Top Teams

Von Mantikor#3840 05. Februar 2013 23:37:01
Ich mache hier mal nen Thread auf für Team-Vorschläge. Ich fange mit meinem derzeitigen an:

Das Opferpuppen-Team:
Figuren: 1 Alie See
2 Mark Umber
Taktik: Mit Alie See den Sadidetten 8AP geben, wodurch diese 2 Opferpuppen pro Runde beschwören können.
Wenn man mal Heilung braucht einfach nur eine Opferpuppe oder "Vergiftete Klinge" wirken und dann "Macht der Waldgeister"

Vorteile: hoher Schaden, viele Leben, gute Heilung
Nachteile: kein Flächenschaden, kein AP/BP-Entzug, brauchen viel Platz (zum beschwören und damit auch alle Opferpuppen zum Gegner kommen)

Persönliche Wertung:
Ich mag das Team sehr, da bis auf Alie See alle die Fähigkeit "Kritisch" haben (sogar die Opferpuppen) und 4 Puppen auf einmal einen sehr hohen Schaden machen.
Außerdem kann man sich leicht Heilen und die Figuren halten einiges aus.
0 0
Reaktionen 23
wo bekommen ich denn neue Charaktere her? Habe nur den Standardclub
0 0
Mon-Do|2013-04-11 02:32:51
wo bekommen ich denn neue Charaktere her? Habe nur den Standardclub

Am besten ist es, wenn du Dofus oder Wakfu spielst und dir dort Figuren besorgst. Ansonsten geht es glaube ich auch für Ogrinen, die allerdings echtes Geld kosten.

Ich habe dann noch 2 neue Teams:

1. Glücks-Power

Figuren:
1 Alie See
2 Dany Oschian

Taktik:
Die Ecaflips können besonders im Nahkampf mit Glück hohen Schaden machen. 2 Schaden ist so gut wie immer drinnen (außer der Gegner hat Rüstung) und er kann mit Glück auch bis zu 8 Schaden (ohne Kritischen) machen. Im Fernkampf ist es entweder Top oder Flop

Vorteile:
Viele LP, gute BP, hoher Schaden, Neutralschaden (gegen den gibt es keine Resistenz), gute Ausweich und Blockier Chance
Nachteile:
Schaden hängt stark vom Zufall ab, geringe Chance nach einem Angriff im Nahkampf noch zu flüchten

Wertung:
Am besten ist das Team im Nahkampf. Allerdings gehen leicht die BP verloren. Man muss aufpassen, dass man mit den Ecaflips nicht der Eniripsa "davonrennt" sodass diese nicht mehr heilen kann.

2. Bomben-Alarm

Figuren:
2. Bad Abumm
1 Toni Nitro Torelli
1 Alie See

Taktik:
Mit Bad Abumm Bomben legen und am Ende der Runde mit Toni zünden (oder mit ihm auch Bomben legen und mit Alie zünden)

Vorteile:
Guter Flächenschaden, AP/BP Entzug, Bomben schränken den Gegner bei der Bewegung ein
Nachteile:
Man kann sich selbst mit den Bomben verletzen; es kann passieren, dass die Kettenreaktion der Explosionen unterbrochen wird weil eine Bombe Rüstung hat; Bomben sind nicht immer leicht zu legen

Wertung:
Es benötigt zwar etwas Strategie um mit dem Team umgehen zu können, aber ansonsten ist es dank dem starken AP-Entzug richtig gut.

Bomben-Alarm 2.0

Figuren:
1 Remington Smiss
1 Bad Abumm
2 Toni Nitro Torelli

Dieses Team ist ähnlich wie das alte. Mit dem unterschied, dass der Heiler durch einen starken DD ersetzt wurde. Mit Remigton am besten seinen Rüstungsdurchbohrenden Zauber benutzen und (wenn sinnvoll) auch Quasar. Bad und Toni können weiterhin Bomben legen um den Gegner zu blockieren bzw ihm AP/BP zu entziehen.

Mal wieder ein neues Team.

Fernkampf-Team:

Figuren:
2 Will Helmtel
1 Ritter 'Wolke'
1 Angelya

Taktik:
Aus der Ferne auf den Gegner schießen und schauen, dass man sich nach seiner Runde hinter Bäumen versteckt. Kritisch-Fähigkeit am besten Will Helmtel oder Ritter 'Wolke' geben. Mit dem Ritter kann man auch mal etwas weiter vor wenn der Gegner Luftschaden macht.

Vorteile:

Hohe Reichweite, guter Schaden

Nachteile:

Wenig Leben, Keine Heilung (falls das stört kann man Angelya oder den Ritter 'Wolke' mit Ulke G. Verhätschel tauschen)

Wertung:
Meist macht man den Gegner fertig bevor er überhaupt nah genug an einen rankommt. Sobald jedoch einer der Will Helmtels stirbt wird es schwierig da die 2 wohl den meisten Schaden machen. Daher gut aufpassen auf diese.
0 0
Ich versuche dann mal, hier wieder etwas Leben rein zu bringen.

Knightcap Tropfen & Flamme
  • Captain Amanka
  • Ritter Tropfen
  • Ritter Flamme
Cap gibt den Rittern +1 Bew & Akt, wodurch Ritter Flamme zwei Mal zuschlagen kann. Ritter Tropfen heilt dank Ritter Flamme um 2+Crit. Das ganze Team hat 4 Bew, was einen gewissen Mobilitätsvorsprung ergibt.

Taktik: Cap sucht sich Opfer und haut die weg, Flamme unterstützt oder räumt Tokens weg. Tropfen flickt die beiden zurecht, kann aber mit seiner -1Akt-Attacke auch einige Gegner quasi aus dem Spiel nehmen. Cap ist dank 4 Bew und Kickmaster sehr mobil, und er kann 3x pro Runde zuschlagen.

Crit macht sich beim Cap mit vielen Angriffen gut bemerkbar, auch +Elementarschaden hilft.

Das Team hat eine Schwäche beim Token-Sammeln, nur drei Krosmaster sind wenig. Wenn konzentriertes Feuer nicht mehr funktioniert oder Tropfen mit seinem Heilungszauber nicht mehr an einen enteilten Cap drankommt, gibt es auch Probleme.
0 0

Hier mal noch ein aktuelles Team das von Huun Online gespielt wird.
Sehr lustig. Aber schwer zu spielen.
0 0
Das Team von Huu. sieht interessant aus, aber so ein Team würde ich mich nicht trauen zu spielen, denn ein wenig achte ich schon darauf bei neuen Teams nicht zu sehr abzustürzen...
Wundert mich, dass bei den Topteams noch nicht Graf Frigost zu finden ist oder Nox.
2x Mark Umber interessiert mich auch sehr, aber ob das Handling stelle ich mir sehr schwer vor.
Am liebsten Spiele ich mit 4- 6 Figuren :-) da man dann schnell Karma sammeln kann und die ganzen Gulias und Flushes richtig hart sein können.
0 0
Hi, dann ich halt auch mal.

Mark Umber (2x) läuft in der 2ten Edition nicht mehr so gut wie in der 1sten, da nur mehr insgesamt 2 Püppchen beschworen werden können und nicht jeweils 2.

Mit dem Team, je 3 Pkte:

Angelya
Yago
Adamai
Tristamax

habe ich gerade ein Turnier gewonnen. Und ein Spiel gegen Goultard (neuen DR-Regeln sein dank, er starb mit mit 3 DR in seinem Rucksack) mit 6 Support.

Adamai ist für die Bruderschaft ein echter Gewinn (jeweils +2 LP für die anderen drei), Heilungsspruch ohne Sichtlinie und mit Yago sogar einen Schadensspruch mit 2 Feuerschaden (funktioniert aber nicht ohne Sichtlinie, so wie auf der Karte angegeben). Nur wann man Metamorphose auslösen kann, weiß ich leider nicht?

Insgesamt sehr mobil: Yago mit Transfer und Tristamax mit Sprung. Angelya nervt den Gegner von hinten

Dem Team fehlt nur der ein Wasserschaden.
0 0
Mit Metamorphose brauchst du den Adamai Dragon aus der Flunch 2014
0 0
dklalle|2014-10-30 07:10:07
Mit Metamorphose brauchst du den Adamai Dragon aus der Flunch 2014

Hi!

Danke für die Info.

Was bitte ist die Flunch 2014 und vor allem wie komme ich dazu?

Ich schätze mal, er wird zu 'Adamai - Dragon'?.!

Da Qilby's Verrat auch nicht funktioniert, nehme ich mal an, dass ich da auch die Flunch brauche, der wird dann wohl zu 'Qilby - Traitor'?!

Thx
0 0
Die sechs Promofiguren Flunch 2014 kann man immer mal wieder über ebay bekommen. Sie werden teilweise im Komplettpaket angeboten. Im Schnitt 10 € pro Figur muss man wohl mit rechnen. Ich habe sie auf diese Weise im Oktober erworben. Laut Ankama kommen alle Promofiguren nach ca. einem Jahr regulär in den Verkauf. Aktuell gibt es die 6er-Packung Bruderschaft der Tofus für ca. 30 € in Frankreich. Wenn man dort einen Händler findet, der über einen Internet-Shop verfügt, kann man locker diese Figuren bekommen.
0 0
Super!

Vielen Dank für die Info.

Ev. könntest Du noch bestätigen:

Amadai Metamorphose -> 'Adamai - Dragon'

Qilby Verrat -> 'Qilby - Traitor'

Nachdem ich die Karten habe, könnte ich diese so zumindest vorerst am Brett spielen :-)

Thx
0 0
Ich habe da keine offiziellen Infos, ich denke aber auch, dass Deine Auslegung richtig ist. Da ich Online seit Juni nicht mehr gespielt habe, weiss ich nicht, ob diese "Umwandlungen" auch dort so umgesetzt werden.

Ich habe da keine offiziellen Infos, ich denke aber auch, dass Deine Auslegung richtig ist. Da ich Online seit Juni nicht mehr gespielt habe, weiss ich nicht, ob diese "Umwandlungen" auch dort so umgesetzt werden.

Die Nachveröffentlichung von Promos bezieht sich nur auf Frankreich. Pegasus hält sich bei sämtlichen zukünftigen Projekten komplett bedeckt. Flunch ist wohl eine Fast-Food-Kette in Frankreich.

Die Nachveröffentlichung von Promos bezieht sich nur auf Frankreich. Pegasus hält sich bei sämtlichen zukünftigen Projekten komplett bedeckt. Flunch ist wohl eine Fast-Food-Kette in Frankreich.

Resin-Gelände, Mobs etc. bekommt man in Frankreich gerade auch bestellt, ziemlich genial !!!
0 0
Adamai wird mit dem Zauber Metamorphose zum Drachen, das kann ich bestätigen.
Bei Qilby wirds genauso sein, gesehn hab ichs nur bei Adamai.
0 0
Danke für die Infos.
Wir werden es halt dann am Brett so halten, bis sich die Minis nach Wien verirren ;-); ev. kommen sie ja auch im Arena-Shop für 200 Pts.?

[O.T.: Hat jemand ein E-Mail_Adresse von einem französischem Shop, mit dem er bereits positive Erfahrungen hat?]

So meine Frage:

Ich möchte ein reines Bandits-Team spielen, bisher leider sieglos :-((
(mit den wenigen LP sind 2 der Jungs relativ rasch hinüber, und dann ist es fast aussichtslos)

Meine dzt. Aufstellung:

Elite
Bonta
Sufokia
Sufokia
Brakmar
Brakmar
(Ini: 21)

Irgendwelche Erfahrungen, Tipps?

(Meine Reserven: Bonta, Amakna, Amakna)
0 0
gib über google jeux philibert strasbourg ein. ich habe dort schon 3x mal etwas bestellt
0 0
Geilersiech|2014-11-08 18:29:09
gib über google jeux philibert strasbourg ein. ich habe dort schon 3x mal etwas bestellt
Vielen Dank für den Tipp, meine Bestellung ist schon erledigt!
0 0
Der Thread is übrigens für Top Teams, für weitere Fragen mach bitte was Neues auf.

Kitty Rage, Diver Birel, Henual, Poochan + noch eine 1er Figur

Kitty Rage ist kein Bosscharakter und kann damit von Poochan versetzt werden. Henual gibt bekanntlich 2AP auf mehrere, womit Diver Birel 2x2Wasserschaden auf 4RW haut und jeweils 1 BP zieht. Dessen Schaufel kann ungeblockt 5 BP laufen und eine Person um ein Feld schieben. Das Team hat 27 INI und Kitty Rage kommt zuletzt dran.
Also leider total OP, ich hoffe das wird mal geändert. Ich spiel ja nur online & hab keine Figuren aus Season 2 sad
die Hälfte meiner Niederlagen is auch ohne die Kombi schon von Kitty Rage ...
0 0
Poochan 2x, ist nicht möglich, da es eine Figur mit Goldschrift ist.
0 0
Hallo,

bitte für zukünftige Fragen einen neuen Thread (im Bereich Regelfragen oder Allgemeine Diskussionen - je nach Fragestellung) eröffnen oder bereits bestehende Threads, die das Thema behandeln, nutzen. Zukünftiges OT werde ich unsichtbar machen.

MfG,
Versipellis
0 0
Mit der Tofu-Bruderschaft zu spielen macht viel Spass. Bis auf die üblichen langweiligfen Goultard-Merkator-Teams habe ich auch gute Erfahrungen damit in Online-spiel gemacht.
Tristamax- Yugo - Amalia- Luk Ylook- Quentin/Coa.
Der Stärke: Man bringt schnell Tristamax an eine x-beliebige Figur, die Rewards können sämtliche Tofu-Brüder gut gebrauchen. Yugo kann zum echten Killer werden mit dem richtigen Reward-Kombi.
Durch die Amalias automatische 2er Heilung können Yugo und Tristamax sich immer wieder erholen.
Amalia wird gern unterschätzt. Sie kann 2x mit einem grünen-Kreuzzauber angreifen. Luki oder Yugo können Amalia mal schnell von hinten in das Kampfgeschehen werfen. In der Endphase eines Duells kann sie dann mit einem grünen Boost sehr gut angeknockte Charaktere eleminieren.
Nachteil: Tofus haben als 3er-Figuren nicht allzuviel Leben und sind gerne mal schnell k.o..
P.S. OT -Beiträge zu löschen wäre schade, Bei so wenig Traffic bin ich über jeden Beitrag hier glücklich
0 0
Auf diesen Thread antworten