FR EN DE ES IT PT
Surfen in Foren 
Ankama-Tracker

Einstieg in Krosmaster

Von Rimtec#7828 19. November 2016 20:26:26

Hi Leute,
Ich habe mit meinem Sohn Krosmaster Junior getestet und auch das Onlinespiel (Auf PC und Tabled, auf beiden extrem instabil).
Jetzt frage ich mich, welches Set ich zum Einstieg in das volle Spiel nehmen soll.
Arena 2.0 ist ja gerade erschienen, aber das 'alte' gibts dafür schon für 27€.

Lohnt es sich, mit der alten Box zu starten und ggf. irgendwann mit der 2.0 zu erweitern, oder macht die alte dann gar keinen Sinn mehr und man sollte direkt mit 2.0 starten?

Als Descentspieler interessiert mich natürlich auch Quest, aber davon gibts ja nur eins. smile

0 0
Reaktionen 3

Hi
Eines der wesentlichen Spielelemente sind die Dämonischen Belohnungen und die sind in 2.0 komplett überarbeitet worden. Deswegen ist mein Rat, mit 2.0 zu starten. Wenn Du dann später eine neue Karte und neues Gelände plus Figuren willst, kannst Du dir die alte Grundbox immer noch kaufen und einfach die alten Dämonischen Belohnungen beiseite legen smile 

0 0

Wenn Du das Spiel nur daheim spielst, spricht aus meiner Sicht nichts gegen den Kauf des alten aktuellen günstigen Grundspiels. Ob das alte Spiel zb noch in einem Jahr noch erhältlich ist, steht angesichts des momentanen Preises ja auch noch in den Sternen. Für einen Neueinsteiger dürften die Regelunterschiede zwischen Version 1 und 2 wohl nicht derart auseinanderfallen, dass es inhaltlich zwingend eine bestimmte Version sein müsste. Version 2 ist ja wohl bzgl. der Turnierszene das neue Standardspiel, so dass perspektivisch die neue Box der bessere Kauf ist. Aufgrund der allgemeinen Netzaktivitäten in den diversen Spielforen ist mein persönlicher Eindruck allerdings, dass das Spiel gerade nicht durch die Decke geht. Mein Spieleladen vor Ort hat zum Beispiel mangels Spielerinteresse kein Prereleaseturnier veranstaltet.

0 0

Danke für eure Meinungen.
ich werde sicherlich nicht Turnier spielen und habe auch nicht den Eindruck, dass es in Deutschland weit verbreitet ist.
ich habe mir die Anleitung von 2.0 runtergeladen und durchgelesen.
so könnte ich das Junior Spiel schonmal halbwegs nach vollständigen Regeln spielen.
Werde mir letztendlich aber wohl die alte Arena Box holen, weil sie momentag deutlich billiger ist und in absehbarer Zeit sicherlich nicht mehr verfügbar sein wird. Bis dahin steigt der Preis evtl sogar, während der von 2.0 sinkt.
Und für mehr Abwechslung habe ich auch schonmal ein paar Figurensets bestellt. biggrin
Multiman, Dark Heros und die Duellboxen 1 und 2. 16 Figuren für insgesamt 31€.

0 0
Auf diesen Thread antworten